Mittwoch, 8. Mai 2013
Das Leben in der eigenen Welt.
Ich möchte euch, nach meinen 50 facts, noch eine kleine Geschichte erzählen.
Sie handelt von einem jungen Mann, der es in seiner Kindheit nicht leicht hatte. Erstens einmal war er mit seltsamen bis unmöglichen Eltern geschlagen (das führe ich jetzt nicht weiter aus, denkt euch euren Teil.)
Zweitens, da das ja noch nicht reicht, hatte er von Geburt an einen Herzfehler, wegen dem er ständig zum Arzt geschleppt wurde. Dieser junge Mann tat schließlich, als er in das Alter kam, das, was viele Jugendliche tun: Er probierte sich und seine Grenzen aus, überschritt sie, tat, was ihm Spaß machte und- etwas, was leider viel zu wenige tun- ließ sich durch keine Macht der Welt verbiegen.
Als er mit 18 wiedermal beim Arzt war, teilte dieser ihm mit, er müsse sein Leben komplett ändern. Alles aufgeben, was er mochte, alles anders machen, denn wenn er so weitermachen würde, wäre er mit 22 tot.
Der junge Mann tat das, was er als das einzig richtige empfand: Er ging nicht mehr zum Arzt. Und lebte sein Leben so weiter, wie er es wollte und für richtig hielt.
Bis heute.
Denn heute hat er sich durchgerungen, mal wieder zu einer Untersuchung zu gehen. Es sei dazu gesagt, dass der junge Mann gerade 30 Jahre alt geworden ist.
Und was kam dabei raus? Sein Herzfehler hat sich nicht verschlimmert, alles ist gleich geblieben, bis auf eine kleine Stelle, die entgegen aller Prophezeihungen und aller Wahrscheinlichkeit sogar BESSER geworden ist. Als ich den jungen Mann heute frage, was er glaubt, wie das sein kann, hat er ganz einfach gesagt: "Ich lebe in meiner eigenen Welt. In dieser Welt ist das halt so. Die Kunst ist, es sich nicht ausreden zu lassen."
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandem zum Ungehorsam aufrufen, ich möchte auch nicht sagen, dass Ärzte Idioten sind und dass jeder so gesundheitsschädlich leben soll, wie er doch gern möchte, es wird schon nichts passieren-
ich möchte einfach nur daran erinnern, dass Wünsche und Träume in Erfüllung gehen können, wenn man nur ganz fest an sie glaubt, und sich das von niemandem, egal wie gescheit der tut, ausreden lässt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


51 facts- nächster Versuch.
..bei meinem letzten ist mir ca auf Höhe der Nr. 20 das Internet abgestürzt und weg wars, dann hatte ich keine Lust mehr^^
Aber da ich von Moony die nette Einladung bekommen habe, versuch ichs einfach nochmal.

1. Ich hab irgendwann in den letzten Wochen mal meinen Schreibtisch aufgeräumt,weil ich wusste, dass ich auf dem Bett niemals zum Arbeiten kommen würde, und jetzt steht der Laptop da. Und ich hab tatsächlich mit der Arbeit angefangen.

2. Ich wohne in einer WG mit der Mutter einer Freundin, die wiederum vom Alter her meine Mutter sein könnte.

3. Ja, mittlerweile nervts.

4. Ich habe, seit ich von zu Haus ausgezogen bin, schon dreimal die Wohnung gewechselt und das nächste Mal ist in Sicht.

5. Ich hatte noch nie einen Balkon oder eine Badewanne in meinem Zuhause, hätte das aber gern.

6. Ich esse für mein Leben gern Fisch, obwohl ich ansonsten Vagetarierin bin.

7. Eigentlich hab ich blonde Haare, doch irgendwann hab ich sie auf schwarz umgefärbt, und das sind sie auch jetzt noch. Mit einem Stich ins rötliche.

8. Ich habe ein Tatoo zwischen den Schulterblättern. Das hab ich direkt nach dem Abi machen lassen. Und ich hätte gern noch eins.

9. Die letzten zwei Schuljahre lang hab ich jeden Tag überlegt zu schmeißen und es nur nicht gemacht, weil ich schon wusste, dass ich Theaterwissenschaft in Wien studieren wollte.

10. Ich hab Flugangst, möchte aber gern mal Paragliden.

11. Ich wünsche mir eine Reise nach Lateinamerika. Sehr.

12. Ich hab ein übles Problem mit Leuten, die meinen, mir irgendwas vorschreiben zu müssen. Egal, um wen es sich dabei handelt. Wenn man sicher sein will, dass ich etwas nicht tu, dann sollte mans mir befehlen. Und ich hab keinerlei Respekt vor Obrigkeiten weilcher Art auch immer. Respekt muss man sich bei mir erst erarbeiten.

13. Seit vor meinem Fenster Bauarbeiten sind, habe ich den unbändigen Wunsch, aus meinem Fenster auf das Gerüst zu klettern, dabei hab ich eigentlich Höhenangst. Noch konnte ich mich beherrschen.

14. Ich muss von Sonnenlicht niesen und bekomm total schnell einen Sonnenbrand.

15. Wenn man mich schlecht behandelt (und das offensichtlich, egal ob aus Nachlässigkeit oder aus bösem Willen), sag ich oftmals nicht, dass mir das nicht passt, sondern "räche" mich ganz hinterhältig auf die eine oder andere Weise (Ich weise gern auf meine Meinung hin und bin prinzipiell auch diskussionsbereit, aber nicht bei Sachen, die sich von selbst verstehen.)

16. Leute, die mich von oben herab behandeln, sollten mir besser nicht den Rücken zukehren^^

17. Ich züchte Kräuter auf meiner Fensterbank, und die Chancen, dass sie je angerührt werden, sind recht gering (Zu meinem ersten Umzug-also der nach Wien- hab ich einen Basilikum geschenkt bekommen, der auch in Wohnung Nr. 2 nach lebte- so lang, bis ich ihn einer Freundin zur Urlaubspflege gab....)

18. Ich hätte gern wieder ein Haustier, schließlich bin ich mit Tieren aufgewachsen. Meine beiden Kaninchen sind bei meinen Eltern in Pflege, weil die alte Dame sie hier nicht haben wollte.

19. Am liebsten würde ich auf einem großen Bauerhof/Schloss/in einer alten Windmühle wohnen, mit Stallungen und Platz für ganz viele Tiere.

20. Seit ich ein kleines Mädchen bin, wünsch ich mir ein eigenes Pferd. Irgendwann einmal....

21. Ich trage eine Brille und hab wegen meiner katastrophalen Augen regelmäßig Kopfschmerzen, die gerne auch in eine Migräne übergehen.

22. Zur Zeit lese ich ungefähr 8 Bücher gleichzeitig, wobei einige schon etwas länger auf Eis liegen, einige nur fürs Zuhause-lesen bestimmt sind (wie meine ziegelsteinartige Biografie von Che Guevara, geschrieben von Paco Ignacio Taibo II, das mir sehr gut gefällt, aber absolut Handtaschen-untauglich ist) und andere wiederum nur für unterwegs, wobei ich hierfür vor allem mein Ebook habe.

23. Seit 2001 schreib ich mir alle Bücher auf, die ich gelesen habe, mit Datum und Seitenanzahl. Das ist recht witzig beim Durchblättern.

24. Mein Druchschnitt liegt bei ca 50 Büchern im Jahr, der Rekord bei 105 (glaub ich. Irgendwie so war die Zahl auf jeden Fall.)- und das 2007, in dem Jahr, in dem ich Abi gemacht habe- was sehr deutlich macht, wie wichtig mir die Schulzeit damals war (nein, das war keine Schullektüre.)

25. Ich verbringe im Moment ca. 5-15 Stunden in der Woche in der Wiener S-Bahn, wenn ich zu meinem Freund fahre.

26. Ich hasse Schwarzfahren. Und das sicher nicht, weil ich die Fahrkartenpreise gerechtfertigt finde.

27. Ich mag es, wie mein Haar riecht, wenn ich in der Sonne war.

28. Ich mag mein Haar insgesamt sehr gern. Auch wenn ich es gern noch länger hätte.

29. Ich halte mich sehr gern in der Natur auf, am liebsten dort, wo keine anderen Menschen sind.

30. Wenn in Filmen Menschen sterben, hab ich da meist kein Problem mit (also so in Horrorfilmen usw.), wenn allerdings ein Tier stirbt, bin ich sauer und mach den Film oftmals aus. Is mir egal, wie krank das klingt^^

31. Ich kann von mir allgemein nicht behaupten, ein besonders großer Menschenfreund zu sein. Solange sich die anderen in meinen Augen vernünftig und anständig verhalten, hab ich nichts gegen sie. Das tun nur leider die meisten nicht.

32. Ich lache sehr gern und viel- auch über mich. Und ich glaub man kann mit Fug und Recht sagen, dass ich noch lache, wenns anderen schon im Hals stecken bleibt.

33. Ich hab eh einen ziemlich schwarzen Humor, sagen alle (ich find ja nich, aber was solls^^).

34. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp.

35. Ich kann Leonard di Caprio nicht ausstehen (steinigt mich, es wird sich nicht ändern. JA, ich habe gejubelt, als er in Titanic endlich abgesoffen ist. Und ich würde es wieder tun.)

36. Ich hab meine Spinnenphobie überwunden und meine Höhenangst und Klaustrophobie stark reduziert, mit Eigentherapie.

37. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch sich seinen Lebenstraum erfüllen kann, wenn er es nur wirklich will und dass jeder selbst entscheiden kann, wie er mit den Problemen, die sich ihm in den Weg stellen, umgeht.

38. Deshalb kann ich verbitterte griesgrämige Menschen nicht leiden.

39. Ich mag auch keine Menschen, die versuchen wollen, mir ihre Meinungen aufzuzwingen- da reagier ich leicht allergisch und schlag schonmal verbal um mich, egal, um wen es sich handelt.

40. Überzeugen lass ich mich aber gern- wenn man denn die richtigen Argumente dafür hat.

41. Mir geht diese ganze Genderkacke ziemlich auf den Wecker und ich bin der Meinung, dass 97 % dessen, was heut unter dem Thema läuft, nicht das geringste mit dem ursprünglichen Ziel, der Emanzipation der Frau, zu tun hat.

42. Ich hab genug der Wiener Ausdrucksweise angenommen, um in meiner alten Heimat häufig verständnislos angeschaut zu werden.

43. Allerdings werde ich auch einige norddeutsche Begriffe nicht los, sodass die Wiener auch oft genug verständnislos schauen (Mein Schatz amüsierte sich letztens stundenlang über das Wort "Feudel".)

44. Ich hinterfrage (viel zu) gern. Alles. Vor allem mich. Aber meist an den falschen Stellen.

45. Ich versuche, mein Selbstbewusstsein aufzubauen und hau es immer wieder selbst zusammen.

46. Ich hoffe, dass die Karma-Theorie stimmt.

47. Ich würde gern mal eine Rückführung machen, hab aber irgendwie auch Angst davor, was dabei rauskommen könnte.

48. Ich fühle mich geschmeichelt, wenn mich andere Leute als Hexe bezeichnen, was schon sehr oft passiert ist (auch wenns meistens nicht so uuunbedingt schmeichelhaft gemeint war^^)

49. Mein Schatz benutzt auch ein Wiener Schimpfwort als Kosenamen für mich- und ich mag es^^

50. Ich könnt jetzt noch so weiter schreiben, aber ich soll gleich los, Essen gehen, und mir brennt noch ein anderer Beitrag unter den Nägeln.

51. Ich lebe finanziell über meine Verhältnisse. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich so gern Sachen verschenk.

... link (14 Kommentare)   ... comment