Freitag, 28. Oktober 2011
Heeeektik.
Sowas nerviges.
Ja, am Sonntag ist Flohmarkt.
Aber das heißt ja nicht, dass man so eine Hektik schieben muss, um die Sachen umzupacken.
Gnarf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Oktober 2011
Grrroaaarrr....
Gibts doch nciht. Da hat man einen halbwegs guten Tag, und dann dreht Ma beim Abendessen voll ab...Mitten im Scherzen wirft sie mir plötzlich verletzende sachen an den Kopf. Und brüllt mir hinterher, ich würde keinen Spaß verstehen, als ich abhaue.
Eine Weile später kommt sie dann an und beschwert sich, wieso ich beleidigt sei (mal ganz ehrlich, wenn man dieses Wort benutzt, verletzt man gleich wieder....), dass ich keinen Humor habe, dass ich mich gefälligst entschuldigen soll, dass sie immer den ersten Schritt machen muss (ja, sehr hilfreich, ihr erster Schritt. Macht alles gleich vieel besser), und dass ich sowieso immer an allem Schuld bin.

Warum ich bei sowas nicht mehr den ersten Schritt mache? Ich habe das früher auch dann gemacht, wenn ich mich nicht schuldig gefühlt habe (und auch andere mir gesagt haben, es sei nicht meine Schuld). Ich bin zu ihr gegangen, und hab mich entschuldigt. Und anstatt dass sie die Entschuldigung annimmt, tritt sie immer nochmal nach. Geschweige denn, dass sie sich dann auch entschuldigt, zu einem Streit gehören schließlich immer zwei. Und ich habe keine Lust mehr, mich bei dowas wieder und wieder doppelt demütigen zu lassen, erst durch die Entschuldigung, dann durch die neuen Anklagen.

Und, im Gegensatz zu früher, zermatere ich mir jetzt auch nicht mehr das Hirn, bin totunglücklich und werde diesmal auch nicht die ganze Nacht heulen.
Eigentlich fühle ich mich grad ein bisschen befreit von diesem jahrelangen Problem. Ich hab jetzt verstanden, dass das ihre Sache ist, nicht meine. Wenn sie sich nicht entschuldigen kann, ist das ihre Schwäche. Und nicht mein Fehler.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besser.
Heute ist es wieder besser. Ich war bei meinem Nähkurs, hab durchgehalten, und war bei einer Freundin, die mir letztens schon geholfen hat.

Jetzt sitz ich zwar auch wieder auf dem Sofa, aber nachher geh ich nochmal spazieren.

Wegen des Ausflugs, den ich auf morgen verschoben habe: Meine Ma hat ihn abgesagt. Natürlich hat sie das. Ich wusste es. Ihr ist es wichtiger, mit dem Nachbarshund zu laufen.
Nächste Woche fahr ich allein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Oktober 2011
Hmpf.
Tatsache, nichts gemacht heute.
Also, garnichts. Ein paar Stoffstückchen ausgeschnitten für den Kalender.
Gegessen.
Ansonsten nichts.

Aber wenigstens wurde es heut Abend besser:
Die Bahn gebucht für meinen Geburtstagsausflug, auf den ich mich mittlerweile auch sehr freu.

Ein bisschen spazieren und einen Moment von Wasser, Schwärze und leuchtenden Sternen umgeben sein.
Das war mein ganz persönlicher Moment des Tages.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alte Muster
Gestern lief anders als geplant, ich hab den Bruder der Problem-Freundin getroffen (hab hier schon öfter drüber berichtet, aber jetzt kein Bock die Links zu suchen...), war mit ihm Kaffee trinken und hab dann alles anders gemacht als ich wollte. Aber war auch ok. Dafür hab ich auf dem Rückweg gesehen, dass Freitag ein tolles Konzert ist. Sogar hier. Sehr schön, endlich wieder tanzen!

Heute wollte ich eigentlich unterwegs, an die Nordsee fahren. Aber da ich gestern massive Ablehnung gegen diesen Plan und herbe Enttäuschung seitens meiner Ma geerntet habe, weil sie gern mitmöchte, bin ich jetzt schon wieder am schwanken und überlege, ob ich es nicht auf Freitag verschiebe, weil da auch besseres Wetter dort sein soll.
Ich weiß ja, ich sollte mich da nicht so unterbuttern lassen und mein eigenes Ding machen, aber machmal fällt mir das deutlich schwer...

... link (0 Kommentare)   ... comment