Montag, 18. Juni 2012
Kulturschock^^
Gestern Abend in einem Anflug von keineahnungwas erstmal Theaterkarten bestellt- für drei verschiedene Vorstellungen :-) Juhuuu!!! Warum bin ich da eigentlich nicht viel früher drauf gekommen, dass ich das mal machen könnte?^^ War schon sooo lang nicht im Theater- es wird wirklich mal wieder Zeit.

Warum ich mir dafür dieses warme Wetter ausgesucht hab, weiß ich allerdings nicht^^ Egal- ob ich nun hier bin und leide oder im Theater- Dann lieber Leiden auf (hoffentlich) hohem Niveau^^

Bei einem Anfall von Suchwahn habe ich dann doch tatsächlich meine Karteikartenkästen wiedergefunden, die ich seit dem Umzug schmerzlich vermisst habe (und die eigentlich natürlich nicht das Ziel meiner Suche waren.) Jetzt kann ich also endlich wieder ordentlich Vokabeln lernen, zum Glück.

Und mein Buch, das "Glasperlenspiel" von Hesse (immernoch) gefällt mir auch immer besser. Hab den ganzen Vormittag gelesen. Es macht mich nachdenklich, ich hänge minutenlang bei einigen Sätzen und überlege, warum grad dieser Satz mich jetzt so anspricht, wie Hesse es geschafft hat, Sätze zu formulieren, die mir so perfekt erscheinen- es macht einfach Spaß.

Tarotkarte des Nachmittags (hab sie grad erst gezogen): As der Stäbe, auf dem Kopf. Bedeutung: Unnötige Selbstzweifel.
Kann gut passieren bei dem Seminar nachher, mit zwei Profs und einer Gruppe Studenten, bei denen die Hälfte davon überzeugt ist, schlauer zu sein als ein allwissender Gott. Meistens zweifel ich schon zu Beginn der Stunde an mir selbst, nämlich wenn ich diese Leute sehe und mich frage, ob ichs noch eine Stunde lang schaffe, denen nicht für ihr Gelaber eine reinzuhauen^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juni 2012
Hm.
Arbeit war super- wir sind super vorangekommen.

Danach dann erstmal auf den Kirmes und in die Wasserbahn, um die Hitze erträglicher zu machen.

Und den Nachmittag hab ich verschlafen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aha.
Tarotkarte des Tages:
Zehn der Münzen, auf dem Kopf. Bedeutung: Wichtiges Papier fehlt.
Ich hab grad mal einer meiner Kolleginnen geschrieben, sie soll an die Karteikarten für die Arbeiten denken ;-)
Ansonsten werde ich dann besonders acht geben, dass ich meine Fahrkarte habe und es heut endlich mal schaffe, den Brief einzustecken, der hier schon ewig rum liegt und dringend mal weg sollte.

Ich hab heut Nacht so entspannt geschlafen wie schon lang nicht mehr, der Ausflug gestern hat mir wirklich sehr gut getan (wenn man mal von dem kleinen Wutanfall heut Nacht absieht, als ich gemerkt hab, dass dieser gestörte Wecker, nachdem er eine Woche lang einwandfrei funktionierte, ausgerechnet heut Nacht wieder rumgezickt hat.Vielleicht hat er ja einen Wackelkontakt und es hilft ihm, mal fest gegen die Wand geklatscht zu werden?^^)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juni 2012
Irrwege
Was für ein schöner Tag.
30 Grad, aber Wind, das heißt, es war auch für mich erträglich.
Eigentlich wollten wir ja zum Reitzubehörladen, aber- ich hätte es wissen können- die Freundin hatte den Weg nicht nochmal nachgeschaut, weil sie eh ganz sicher war. Ende vom Lied: Eine Stunde umsonst-Ausflug, den Reitladen haben wir garnich zu sehen bekommen, weil die Freundin irgendwann mal auf die Idee kam, da mal anzurufen, wie lang die geöffnet haben (bis eine Viertelminute vorher war sie überzeugend sicher, dass er bis 19 Uhr aufhatte) , um dann festzustellen, dass wir keine Chance mehr hatten, da noch rechtzeitig aufzutauchen. Also Dienstag nächster Versuch.

Die Odysee haben wir dann gefeiert, indem wir uns mit einem Eis und Kaffee in die Sonne gesetzt haben. Prompt kam der erst-beste bereits betrunkene Fußballfan und setzte sich zu uns, um mit uns eine Unterhaltung anzufangen. Daraus gewonnene Erkenntnis: Ich sehe streng und klug aus. Vermutlich jetzt nicht DAS Kompliment, aber irgendwie gefällts mir ;-) Immerhin woltle er uns gern zu isch nach Haus einladen (man kann ja mal träumen, sag ich mir) und ich hab das Gespräch zum Anlass genommen, mal so richtig meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und ihm die haarsträubensten Märchen aufzutischen, wer ich sei und was ich so tu. Hat er geschluckt wie sein Bier. Die Freundin ist nahtlos eingestiegen. War witzig.

Anschließend haben wir noch einen Spaziergang gemacht und im Garten zu Abend gegessen, mit den Nachbarshunden gespielt und uns die Sterne angeschaut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nochmal Sonne.
Und heute gehe ich einen neuen Reithelm kaufen.
Ansonsten ist nicht viel geplant.

Tarotkarte des Tages: Dame der Kelche, auf dem Kopf. Bedeutung: Man geht auf Dich zu.

Klingt gut :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment