Freitag, 6. Juli 2012
Regenbogen
Wochenende. der heutige tag war auch so anstrengend, dass ich mich wirklich auf meinen einen freien tag Die woche freue. hatte heut ein dokument von 1786 in der hand. ein bisschen herzklopfen hatte ich schon. auf dem heimweg hab ich eine freundin getroffen, Die mich heut mittag genau in dem moment angerufen hatte, als ich sie anrufen wollte. das treffen war auch zufall, und zu allem überfluss waren wir von kopf bis fuß in Die gleichen farben gekleidet. Die freundin meinte, wir seien halt hexen. unbestritten. ich konnte mich endlich mal wieder ausquatschen, und sie hat zugehört. das hat mir in letzter zeit gefehlt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Juli 2012
3. Arbeitstag oder: wie man plötzlich ein böses Mädchen wird.
Ich hab das Gefühl, ich lerne in einer Woche Arbeit mehr als im Studium in einem Semester.
Spricht jetzt nicht sooo für das Studium. Egal.

Was mich aber echt stört, ist mein Kreislauf, oder besser mein Kreisläufchen, denn viel ist davon nicht mehr übrig. Wieder mal gemerkt, dass man sich auch an Schmerzen gewöhnt, in diesem Fall körperlicher. Die ersten 20 Male Knie gegen Tischkante/Schienbein gegen Aktenschrank/ Ellenbogen gegen Schublade/Koopf gegen Türrahmen taten noch weh. Es hörte auf, in dem Moment, in dem meine Chefin anfing, seltsam zu gucken. Nein, ich bin nicht bekifft. Ich hab nur Kreislauf, und das Kleid ist aus einem alternativen Laden, deshalb riecht es hier so. Ehrlich.

Und eine halbe Stunde nach Ankunft gab es ein unschönes Geräusch und ich hatte eine Laufmasche in der neuen Strumpfhose. Egal, dacht ich mir, ist unter dem Kleid versteckt. Hatte halt vergessen, warum die Dinger so heißen. In der Mittagspause dann bald die ersten (vor allem weiblich-)mitleidigen Blicke: "Schaut nur, das arme Ding hat ne Laufmasche, das kenn ich, wie unangenehm."
Kurz vor Feierabend also weitere Löcher in die Hose gerissen, mit Kraftanstrengung( reißt schließlich nur, wenn es nicht soll) und ein wenig Übermut.
Promt keine mitleidigen Blicke mehr, sondern pures Entsetzen. Was muss das bloß für ein Freak sein, dass sie mit zerissener Strumpfhose und Blümchenkleid durch die Stadt läuft.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 3. Juli 2012
Ups.
Was passiert, wenn die Chefin Nessi schon am frühen Nachmittag frei gibt?
Nessi geht shoppen.
Klamotten und Bücher.
Hoppla.

... link (0 Kommentare)   ... comment