Sonntag, 30. September 2012
X
So, liebe Leute, wen die Einträge über die 69Eyes in diesem Blog langsam annerven, dem rate ich liebevoll: Halten die Pappen (wie der Wiener sagen würde, ausgesprochen aber wie Babben^^), und lest besser nicht weiter, denn hier kommt noch einer.

Der Anlass ist natürlich das neue Album, das ich mir heute eeendlich gekauft habe (hey, es ist schon gestern(!!) rausgekommen!) und das ich inzwischen zumindest einmal durchgehört habe. Genaugenommen habe ich es zelebriert, allein bei Kerzenlicht, mit einer wunderbaren Tasse Tee auf dem Fußboden, sodass nahezu nichts mich abgelenkt hat und ich jeden Ton aufnehmen konnte.

Und mir ist nicht nur, was euch sicher nicht überraschen wird, mal wieder aufgefallen, WIE gut es ist, sondern auch, dass die Musik so etwas wie ein guter Freund geworden ist. Mir sind viele Momente eingefallen, in denen sie mich aufgerichtet hat, in denen sie da war, wenn ich grad niemanden sonst hatte (oder niemanden sonst mit meinen Problemen belästigen wollte), sie hat immer zu mir gehört, sie war immer nur meine Musik, niemand konnte sie mir entreißen, auch wenn ich sie oft geteilt hab, und irgendwann gehörten wir auch für die anderen zusammen- wenn einer meiner Freunde/Verwandten/Bekannten irgendwo zufällig über die Band gestolpert ist, wurde sie sofort mit mir in Verbindung gebracht, oftmals wurde mir das dann sogar stolz berichtet. Diese Musik war oftmals der Soundtrack für meine Träume, meine Wünsche und meine Ängste.
Und hat einige Entwicklungen in Gang gesetzt, über die ich mich noch heut freue- und die ohne sie wohl auch nicht, oder zumindest nicht in dem Ausmaß, passiert wären.
Das mag jetzt seltsam klingen.
Ist aber so.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Guter Tag.
Die Arbeit ist im Kasten (ich darf das, ich studier u.a. Filmwissenschaft^^), zumindest größtenteils (eigentlich gfehlt am Ende noch ein Kapitel. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das noch schreibe, oder ob ich einfach den Titel der Arbeit ändere^^).
Zur Belohnung hab ich mir einen Niki-Nachmittag erlaubt (ok, ich wäre wohl auch gefahren, wenn ich nicht so weit gewesen wäre, aber vermutlich hätte der Herr dann wirklich geschimpft^^ Er ist sehr hinterher, was die Arbeit von anderen angeht, scheint mir :-D), es war wirklich sehr entspannend, einfach schön.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. September 2012
Gnifnahh...
Jo. Seite 8. Plus Bilder werdens dann ungefähr.... 13? Ja, ich schreibe eine Bilderbuchabschlussarbeit. Is mir wurscht.
Ich bin ein bisschen weniger schlecht drauf als vorhin, das liegt zum einen daran, dass ich wenigstens ein bisschen vorangekommen bin, zum zweiten, dass ich eine ganze Tafel Schokolade runtergehauen hab und zum dritten daran, dass mich der Niki brav angerufen und abgelenkt hat, wenn auch nicht lange. Irgendwie kann er mir erzählen was er will, ich rege mich nicht wirklich auf. Er kann mir sogar fünfmal hintereinander im gehässigsten Tonfall noch viel Spaß bei der Arbeit wünschen, während er sich eine Dose Bier aufmacht, und meine Laune ist trotzdem besser als vor dem Gespräch. Irgendwas stimmt mit mir nicht^^

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 27. September 2012
Mag! Nicht! Mehr!
Ich sitze schon den ganzen Tag wieder an dieser besch...Arbeit und habe bisher ganze 3 Seiten. Nein, nichtmal ganze. 2 1/2 vielleicht. So ein Schei... wenn ich in dem Tempo weitermach, schaff ich das nie :-(
Eigentlich dacht ich mir, dass ich mit meinem normalen Schnitt von einer Seite die Stunde das bis heut Abend durchkriege, aber das war wohl nix.
Noch dazu wälzt jetzt die Kollegin, mit der ich das schreib, noch Arbeit auf mich ab, weil sie genau weiß, dass ich sie mache, wenns sonst keiner tut. Nicht besonders fair, sowas.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mag nicht mehr.
Tatsächlich, die Arbeit ging vorran, zumindest mehr, als ich erwartet habe.
Außerdem habe ich eine sehr leckere Kürbissuppe gekocht- und die gesamte Portion Frust-selbst-aufgegessen, nachdem der Niki, der Einzige, der mich hätte erlösen können heut (außer mir selbst, und ich schaff das nich wegen schlechtem Gewissens), mich erst anrief, als sich ein Besuch bei ihm plus Suppen-Deal nicht mehr gelohnt hätte, und mir auch noch erzählt, dass ers schonmal versucht hätte, ein paar Stunden früher, als es sich noch gelohnt hätte- und mein ***Handy das nur mal wieder nicht angezeigt hat. Ich bräuchte mal ein neues Handy, glaub ich. Mein altes unterbindet Ablenkung, und das lass ich mir nicht bieten.

... link (5 Kommentare)   ... comment