Samstag, 27. Oktober 2012
Autsch.
Nessi hat Rücken. Aber wie.
Ich frag mich, ob das am Rumhüpfen vom letzten Eintrag liegt, oder am Kinomarathon gestern.

Wir haben gestern "Die Vermessung der Welt" und den neuen "Sisi" Film angeschaut. Der erste Film war ziemlich witzig und hatte teilweise sehr schöne Bilder.
Der zweite war einfach nur überflüssig.

Danach waren wir noch bei einem Griechen in Kinonähe, und der Uozo hats geschafft, dass ich viel zu spät nach Haus gekommen bin, weil falsche Bahn genommen^^

Heut wollte ich eigentlich mit einer Freundin wandern gehen, aber da es regnet und ich Rücken habe, bleib ich lieber im Bettchen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 25. Oktober 2012
grins.
Wie gut, dass mich heut keiner gesehen hat.
Wie Rumpelstilzchen durchs Zimmer gehüpft.
Zu der Musik zu Santiano.

Seltsame Stimmung gerade^^
Fernweh. Reisefieber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Oktober 2012
Neujahrsvorsätze, Zwischenstand 2
Ich hab grad so ein bisschen in dem Blog hier gelesen, und meine Neujahrsvosätze wiedergefunden. Das kann ich mir natürlich grad nicht entgehen lassen, die nochmal zu kommentieren.

Erstmal die Punkte, die ich als erledigt angesehen hatte:

- mehr Zeit mit Schatz verbringen (Chance: liegt ja nicht nur an mir. 50%) -> alte Beziehung vorbei, neue Beziehung ist da. Und wir verbringen mehr Zeit miteinander, als ich mir in der alten Beziehung zu träumen gewagt hätte. Wir telefonieren sogar miteinander! Fast jeden Tag! ;-)

- Chance, dass ich Zuhause2 jemals erreiche: 80% -> jopp, hat geklappt :-)

- Wohnung ausmisten, allen Schrott raus. Und ein bisschen neue Farben rein (Chance: Wenn ich Zuhause2 jemals erreiche und nicht wieder vorher abbreche, 99%) -> eine Umsetzung von über 100 %, nach dem Umzug. Jetzt...hat sich wieder ein bisschen was angesammelt. Aber es ist hier im Schnitt immernoch wesentlich ordentlicher als sonst so.

Soo, jetzt die anderen Dinge:

- ich möchte gern in paar schlechte Gefühle im alten Jahr lassen. (Chancen, dass das was wird: 60%) -> es hat noch ein Weilchen über den Jahreswechsel hinaus gedauert, aber alles in allem würde ich schon sagen, dass ich da weitergekommen bin.

- ich möchte ein paar Dinge loslassen, die mir schon viel zu lange zusetzen (Chance: 30%. Aber ich werde es einfach immer weiter versuchen. Irgendwann wird das.) -> ich weiß, was ich damals gemeint hab, und in den Punkten hat sich einiges getan. Nicht so viel, wie ich wollte, aber besser als nix.

-mich nicht mehr über Kleinigkeiten aufregen (Chance: 90%) -> Läuft. Sie Prüfungen. Meine Mitstudenten hassen mich für meine Gleichgültigkeit. Und im Job lobt mich die Chefin für meine Ruhe.

- mehr raus gehen, mehr Leute treffen, nicht mehr so einigeln (Chance:70%) -> Läuft. Ich hab viel mehr gemacht als sonst, spziergänge, konzerte, etc. brav^^

- meine "Ich-werd-durchgefüttert" -Kilos wieder verlieren (Chance: 80%. Wenn ich erstmal in Zuhause2 bin, ist die Versuchung nicht mehr so groß^^)-> joa. Baustelle. Schon ein Teilerfolg, aber noch nicht so weit, wie ich es gern hätte. Aber das hat auch keine Priorität im Moment.

- raus aus Europa, zum ersten Mal in meinem Leben (Chance: 70%. Meine Finanzen sagen was anderes, aber mein Wille ersetzt fehlendes Geld.)-> Chancen für dies Jahr gesunken auf gute 0%. Der Traum ist aber noch aktuell- nur verschoben.

- Diplomarbeit schreiben, Studium abschließen (Chance: 90%. Mich irritiert ein wenig, dass mir dieser Punkt erst jetzt einfällt...)-> Auch nicht mehr dieses Jahr, aber irgendwann nächstes dann halt.

- einen neues Ziel finden und verfolgen (Chance: keine Ahnung. Im Moment bei guten 0%. Aber das wird schon noch, wenn ich keine andere Wahl mehr hab. Also schätze ich: 50%)-> Im Zwischenstand 1 schrieb ich, dass sich Ziele herauskristallisieren. Das hat sich wohl erledigt^^ Aber da die Diplomarbeit noch läuft, ist damit auch noch etwas Zeit.

- mehr Kreativität leben. Stricken, malen, nähen, zeichnen, ... (Chance: 90%)-> naja. Jetzt wirds ja wieder kälter. Wie mal erwähnt, sie Idden wären schon da, allein, die Zeit fehlt^^

- mehr Sport machen. Yoga, Reiten, Joggen. (Chance: 60%. Ich kenn mich doch. Neeein, diesmal wirklich. Also sagen wir: 75%^^)-> Ach, ich glaub das lass ich gelten so. Mal abgesehen vom Joggen. Dafür war ich Schwimmen.

- Spanisch lernen, in Eigenregie (Chance: 90%. Das klappt ja bisher auch schon ganz gut)-> Läuft. :-)

- viel spazieren gehen, Zuhause2 besser kennenlernen, weniger Couchpotato sein (Chance: 80%)-> das klappt!!

- Kreditkarte runterzahlen (Chance: *hust*. War was? Äh... sagen wir mal: 20%^^)-> in welchem Universum waren denn da 30%? Keine Chance. Keine.

- Praktikum finden (Chance: 25%- ja, ich bin gnadenloser Optimist.) -> zwei gefunden :-)

- nicht mehr andauernd sinnlos Geld ausgeben. Wenn das klappt, steigen auch die Chancen für die Kreditkarte auf gute 25% (Chance: 30%)-> nope. klappt nicht.

- ganz altmodisch: wieder mehr Briefe schreiben (Chance: 60%)-> öh? nope.

- Kontakte halten, Besuche machen (Chance: 70%)-> klappt ganz gut.


- Seelenfrieden wiederfinden (Chance: Wenn ich mich grad nicht wieder selbst verarsche, schätze ich mal so 70%. Schon nicht schlecht.)-> macht Fortschritte :-)

Alles in Allem: Nicht soo verkehrt alles eigentlich :-) Hätte ich garnicht mal so erwartet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tzihihi.
Meine Bank hat mir Post geschickt. (Also meine deutsche Bank. Fragt einfach nicht, warum ich nach fünf Jahren Wien noch ein deutsches Konto hab- das wird ne laaaange Geschichte^^)
Ab Ende des Monats kann man im Ausland aus Sicherheitsgründen nur noch 300 Euro die Woche abheben.
Die sind echt superniedlich.
Allein dieses "nur".
Ha.ha.ha.

... link (0 Kommentare)   ... comment


*hust*
Was man nicht alles findet in seiner Schublade, wenn man nach Halsschmerztabletten sucht- erstaunlich.
Dinge, bei denen man sich schon ewig gefragt hat, wo sie sein könnten, Dinge, an die man sich garnicht erinnern kann, wirklich spannend.
Wo wir grad dabei sind, ich habe vor ein paar Tagen meine vor ein paar Monaten gekauften Räucherstäbchen wiedergefunden. Und zwar in der Ritze zwischen Bett und Bettgestell. Nein, ich habe das vorher nicht gerochen. Und ja, ich habe sehr wohl in der Zeit ein paar Mal das Bett frisch bezogen.
Ich weiß es auch nicht.
Die Wiedersehensfreude hielt auch nur an, bis ich eines angezündet hatte- was auch immer da so stank, Vanille wars nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment