Freitag, 15. Juli 2011
Ach je.
Der letzte Beitrag klingt so im Nachhinein ja deutlich angepisst^^
Naja, war ich auch. Bin ich auch noch immer. Wenn auch vielleicht nicht mehr so doll.
Ich bin jetzt wieder zuhause. Mit äußerst fadenscheiniger Ausrede, aber bei komplett nicht vorhandenem Schuldbewusstsein lässt man sich anscheinend leicht täuschen.
Also, nochmal mit ein bisschen mehr Abstand:
Ich bin enttäuscht und wütend, dass man sich etwas vornimmt, das seit Monaten plant, andere Leute mit einbezieht, sich drauf freut, und dann plötzlich gesagt wird: ich krieg das Geld nicht, ich könnt es zwar selbst bezahlen, das will ich aber nicht, also machen wir es nicht.( Nein, es geht nicht um tausende von Euro, sondern genaugenommen um 30. Für jemanden, der keinerlei Ausgaben hat, weil er noch zu Haus wohnt und alles bezahlt kriegt und somit das Geld von seiner Arbeit zur Verfügung hat, ist das nicht überwältigend viel.)
Ich mein, ich hatte gerade eine echt schwierige Zeit. Und mich deshalb umsomehr auf meinen Urlaub gefreut. Und den wollte ich dann eigentlich nicht zu 90% auf dem Sofa verbringen, oder beim Erledigen von Gefallen für andere. Letzteres tu ich zwar gern, aber irgendwann möchte ich auch gerne mal etwas wiederkriegen. Soviel Egoismus muss sein. Schließlich steck ich für meinen Teil unglaublich viel Geld und Nerven in diese Freundschaft, um es möglich zu machen, Sachen gemeinsam zu erleben. Und nein, dabei geht es nicht nur um dreißig Euro. Und nein, ich habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung.
Ich bin einfach der Meinung, dass man schöne Erfahrungen durch kein Geld der Welt ersetzen kann. Und ich will nicht am Ende meines Lebens auf meinem Gesparten hocken und feststellen, dass ich davon auch nichts habe, außer verpasste Gelegenheiten. Von denen hat man auch so schon genug.

... comment

 
kann ich voll verstehen
ich kannsvestehen das du angepisst bist. Fahr dich erstma runter

... link  

 
danke! aber: das ist schon die heruntergefahrene Version^^ siehe Beitrag davor!

... link  


... comment