Sonntag, 31. Juli 2011
Und heut Nacht...
....mal wieder einen derart kreativen Alptraum gehabt, dass ich heut sehr früh aufgestanden bin, um ihn mir als weitere Romanidee festzuhalten.

Und: Dank Fahrradfahren und Reiten konnte ich heute kaum laufen. Wir waren aber trotzdem unterwegs.
Zurück bin sogar ich gefahren, Autufahren steht schließlich auch auf meiner Liste der Dinge, die ich wiederlernen oder anfangen möchte. (nur funktionierte das ein bisschen besser als das Reiten, immerhin hat das Auto nicht gebockt^^ Aber das Rreiten war trotzdem toller.)

Und: Ich stelle fest, dass ich neuerdings mehr Wert auf Familienausflüge lege als meine werte Frau Mama. Nun gut. Wenn sie nie Lust hat und das dann knallhart durchzieht, werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr zu allem zwingen müssen, was sie machen will.

... comment

 
Romanidee? - Oh, Sie müssen mir unbedingt verraten, ob Sie auch aktiv schreiben und wenn ja, wie Sie am Ball bleiben!!

Und was Ihren letzten Absatz betrifft: Man muss sich auch sonst nicht zwingen. Finde ich.

... link  

 
Ja, ich schreibe aktiv. Oder, besser gesagt, aktiv-passiv abwechselnd. Und das am-Ball-bleiben ist halt das Problem. Im Moment hab ich keinen freien Kopf, zu Haus hab ich oft keine Zeit. Was mir aber ganz gut hilft: Vorankündigung, und sich damit selbst einen Zeitdruck schaffen :-)
Das klappt zumindest bei dem Kinderbuch, an dem ich grad dran bin, ganz gut (ich hab ne Illustratorin am Start, die ganz wild drauf ist, das endlich in die Hände zu bekommen).
Was mir noch hilft: von meinem Umfeld wegkommen. Wenn ich irgendwo anders bin, und sei es "nur" im nahegelegenen Park, hab ich viel mehr Lust, weiterzumachen, als zu Hause.
Aber allgemein bin ich wohl bei dem Thema auch nicht die verlässlichste Quelle. Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg!

... link  


... comment