Donnerstag, 26. April 2012
Neues Projekt
Zu den Träumen, die in letzter Zeit leider immer weniger geworden sind, möchte ich eine kleine Neuigkeit auf dem Blog einführen: Ich werde einfach für den Tag oder für Abschnitte des Tages Tarotkarten ziehen und die hier einstellen, um dann mal zu vergleichen, ob die zutrafen und wenn ja, inwiefern- ich möchte aber gleich sagen, dass ich das Ganze eher aus Neugier statt aus wirklichem Glauben mache- ich bin offen, aber skaptisch- und witzig wirds allemal, wie ich grad festgestellt habe, beim Ziehen der ersten Karten:

Für heut Vormittag war es der "König der Kelche" mit der Kurzbeschreibung "ER" (ich benutze das Tarot von Renate Anraths nach A.E. Waite, auf den Karten sind schon kurze Erklärungen mit draufgedruckt, was ich sehr praktisch finde), dazu die Erklärung für das Geschäftliche: Geschäftspartner, Sozial, Herzlich. Was ich absolut lustig finde, habe ich doch eben endlich meine Verwaltung erreicht, wo ich von einem Haufen nicht-zuständiger Damen solange weitergereicht wurde bis zu dem ersten Herren, der tatsächlich der erste freundliche und zuständige war, und jetzt hab ich einen Termin :-)
Die Karte war übrigens die gleiche, die ich gestern gezogen habe, nur war sie gestern umgekehrt, und dort stand: Nicht mehr Partner. Und bisher scheint sich der neue alte Mann daran auch wirklich zu halten.


Für heute Nachmittag habe ich die 10 der Kelche, auch umgekehrt, und die kurze Erläuterung der Karte ist: Kurze Affäre. Aaaahja. Ok. Man darf also sehr gespannt sein. Eigentlich wollte ich ja nur mit einer Freundin und deren Bekannten einen Ausflug machen.

... comment

 
Sehr schön, sehr schön. Ich finde das Projekt klasse. Ich habe das auch mal gemacht. Ich müsste mal schauen, wo meine Tarotkarten geblieben sind. Wahrscheinlich sind sie noch gut verpackt in einem Karton der zu Hause steht. Aber bald werde ich auch zu Hause wieder einen Besuch abstatten und dann wird ein Set mitgenommen.

... link  

 
danke Moony :-)

... link  


... comment