Donnerstag, 20. September 2012
69 Eyes forever.
Gibt es eine Band, die euch wirklich richtig total umhaut?
Meine sind eindeutig die 69 Eyes. Und das seit 2004. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Inzwischen, dachte ich, wird meine Begeisterung vielleicht mal ein bisschen abgeflaut sein. Das dachte ich auch immernoch, als ich beim Hören der neuen Single das erste (und zweite. Und dritte.) Mal ziemlcih ausgeflippt bin. Es hätte immernoch sein können.
Seit vorhin glaub ich das nicht mehr. Stellte ich doch fest, dass man bei Amazon 30 Sekunden von jedem neuen Lied auf der CD hören kann. DAs hab ich einmal gemacht. Und bin wieder ausgeflippt- so sehr, dass ich meine Handtasche packen und erstmal eine Stunde spazieren gehen musste, sonst wäre ich vermutlich übergeschnappt und hätte vor Freude mein Zimmer zerlegt (ja, diese Annahme beruht auf vergelcihbaren Situationen, und nein, ich möchte nicht drüber reden).
Wien in der Abenddämmerung ist wunderbar. Anscheinend kommt jetzt auch so langsam aber sicher der Herbst. Und in diesem meinem jetzigen Bezirk kann ich auch abends spazieren gehen, ohne Angst zu haben, jeden Moment überfallen zu werden (ehrlich gesagt gucken die Leute mich eher so an, als würde ich sie gleich überfallen.)
Ich mag das Zwielicht am Abend und das Licht in den Fenstern.
Danke, kiitos, Eyes. Für alles. Für mein Leben, wie es ist. Und für diesen Abend. Mal wieder.

... comment