Samstag, 16. Februar 2013
Groß.
Ich lass mich jetzt mal nicht näher aus hier über das Gespräch. Es kamen Sachen zutage, die ich noch verarbeiten werde, irgendwie. Ansonsten gehts halt irgendwie weiter.
Und zumindest gestern war schön.
Ich hab zum ersten Mal Rosen zum Valentinstag bekommen.
Das ist doch auch schonmal was.

... comment

 
Das klingt aber trotzdem irgendwie nicht so toll. :/

... link  

 
nein... wars auch nicht, irgendwie. Es war offen, es war ehrlich, aber grad solche Gespräche können besonders weh tun.

Und ich bin grad, wie man vielleicht bemerkt hat, eh in einem angeschlagenen Zustand, sodass sich in meinem Kopf vom gesamten Gespräch hauptsächlich ein Satz festgesetzt hat. Und dieser Satz war garnicht gut. Und alle anderen Sätze, die drumherum gefallen sind, und diesen Satz eventuell zwar nicht entkräften, aber wenigstens etwas entschärfen könnten, kommen bei mir nicht wirklich durch.

Vielleicht sollte ich noch ein Gespräch führen, und mich versichern, dass ich ihn richtig verstanden habe. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das hab, aber trotzdem.

... link  

 
Das Gefühl kenne ich - manche Aussagen hauen halt so rein, dass alles andere ignoriert wird. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass in dieser einen Aussage, die sich so festsetzt, auch oft die Quintessenz steckt - entkräften finde ich da allerdings unglücklich gewählt. Bei bestimmten Gesprächen, bei wichtigen Gesprächen, zählt jeder Satz - sonst hätte der Sprecher ihn nicht ausgesprochen.

Ich hoffe, bei dir renkt sich das alles wieder so ein wie du es dir wünschst - versuch ein bisschen zu entspannen und mach mal was, was dir richtig Spaß macht. Weniger zur Ablenkung, aber mehr zum Runterkommen, damit du wieder gesetzter und ruhiger wirst, wenn du den Rest auch noch anpackst.

... link  

 
danke :-)

... link  


... comment