Freitag, 26. Juli 2013
F**k it.
"Bedenken Sie bitte, dass das Unterbewusstsein Ihnen manche Dinge zukommen lässt, damit Sie sie verarbeiten und dass Verdrängung Folgen haben kann....bla...bla...bla..."
Leck mich Unterbewusstsein, spar es dir. Hast genug Ärger gemacht in den letzten Jahren, ich hab die Nase voll von dir.
Lass mich jetzt wenigstens zwei Wochen in Ruhe, wir wissen beide, dass es diesmal nichts gibt, was sich verarbeiten lässt- alles Grübeln führt in diesem Fall zu nix, da die Entscheidung nicht bei mir liegt. Und komm mir nicht mit "Du kannst dich aber entscheiden", natürlich könnte ich, aber ich will es nicht, verdammt, ich will noch ein paar verfluchte Tage einfach durchhalten und dann meinen verfluchten Urlaub, also halt gefälligst den Rand, oder wenn du was sagen musst, dann sag mir verflixt noch eins, dass eh noch nichts entschieden ist und die Leut viel reden und sich aber trotzdem noch umentscheiden können und komm mir nicht mehr mit deinen nervtötetenden stundenlangen Grübelaufgaben, die zu nix führen, außer zu Depressionen und Tränen und bleiender Müdigkeit und dem Gefühl von Wertlosigkeit- ich brauch das jetzt nicht, und ich will das jetzt nicht, also schleich dich gefälligst, ich hab zu tun.

... comment

 
Erst mal Glückwunsch zur Wohnung. Sie sollten diesen Gedanken nach vorne rücken und den Urlaub. Beides hat mir derzeit sehr gut geholfen. Der Gedanke, dass einiges besser wird. Es dauert halt nur noch kurze Zeit.
Immernoch Neid auf den Erfolg beim abnehmen. Ich muss da auch dringend weiter machen.
Weiterhin maximale Erfolge in alle Richtungen.
Genießen Sie den Urlaub und lassen Sie mal richtig die Seele baumeln.

... link  

 
Liebe Frau Kausa,
vielen Dank für den netten Text.
Grundsätzlich würd ich Ihnen zustimmen, sich einfach über Erfolge freuen und alles andere damit ausgleichen- nur war eben genau das das Problem dieser Woche: Der Umzug steht plötzluch wieder auf wackligen Füßen, weil sich meine zukünftige Mitbewohnerin aufführt wie ein störrischer Esel- nur mit dem Unterschied, dass ein Esel irgendwann doch läuft, wenn er merkt es geht nicht anders.
Das heißt für mich, dass ich am Donnerstag umziehen möchte und noch immer nich weiß ob das nun was wird oder nicht.
Meine Beziehung war kurz vom Zerbrechen (wenigstens hier ist die Entscheidung erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben), und irgendwie wirds mir alles zu viel und ich hab das Gefühl, dass es irgendwann einmal gut sein muss.

... link  

 
Diese Situation kenn ich nur zu gut, zumindest mit dem Mann. Mein Umzug war zum Glück nie auf wackeligen Beinen aber der Stress ist auch da.
Und ich dachte sie hatten sich ein Exemplar Mann geschnappt, der heulende Frauen versteht und damit umgehen kann?! Auf unbestimmte Zeit verschoben klingt nun jedoch nicht sehr positiv.
Das Gefühl, dass mir alles zu viel wird habe ich nun abgelegt und denke mir: hey wenn nicht alles gepackt und fertig ist gibt es Leute die mir gerne dabei helfen. Schließlich bietet Jeder seine Hilfe an. Was sollte so schlimm daran sein, die am Ende doch anzunehmen und den Stolz das alleine schaffen zu wollen beiseite zu schieben?!

Das mit der Wohnung hat sich ja wohl nun doch noch zum Guten gewendet. ich hoffe nur, dass dann das zusammenleben mit der Mitbewohnerin etwas einfacher wird.

... link  

 
ja, er kann heulende Frauen verstehen und damit umgehen-trotzdem haben wir bei einigen Themen unvereinbare Standpunkte. Wir haben aber erstmal beschlossen, zusamnenzubleiben und nochmal drüber zu reden, wenns aktuell wird.

... link  


... comment