Dienstag, 1. Oktober 2013
Endlich.
Endlich mal ausgeschlafen. Das war auch dringend nötig, sonst hätte ich meine Mitbewohnerin heut wohl schon erschlagen (mich wundert eh, dass ich das gestern Abend nicht schon gemacht hab.) Wenn ich noch einen "Wir müssen noch..." -Satz heute höre, dann hilft eventuell aber auch der Schlaf nicht mehr. Mit diesen Sätzen versucht sie nämlich, mir Aufgaben aufzubrummen. Inzwischen sage ich natürlich: "Ist gut, dann mach doch mal." Sie hat festgestellt, dass sie bei mir dann mit einem "Kannst du nicht mal kurz?" nicht so recht vorran kommt, also tut sie dann so, als würde sie es versuchen, um dann kläglich zu scheitern und mich zu fragen, ob ich ihr nicht mal helfen kann. Ich glaub, sie versucht mich so mürbe zu kriegen, damit ich mir irgendwann denke, dass ichs lieber gleich selbst mach. Sie kann mir nämlich nicht weismachen, dass sie zu doof ist, eine vierseitige Gebrauchsanweisung zu lesen und das Gelesene umzusetzen- ich hoffe es zumindest nicht. Stattdessen ist sie ne Stunde lang mit dem Ding in der Hand rumgeschlichen, hat irgendwelche Knöpfe gedrückt, hat sich lautstark beschwert, dass das nicht funktioniert usw., bis es mir tatsächlich zu blöd geworden ist und ich in ner halben Minute nach einem kurzen Blick alles eingestellt hatte, wie sie es brauchte... Ich muss mir jetzt also eine Methode überlegen, wie ich ihre Erziehung ausbremse.
Anstrengend, sowas.
Echt.

Aber dafür wird mein Zimmer immer schöner. Ich wird wohl noch eine oder zwei Kisten heut auspacken, und morgen oder übermorgen fahr ich mit Schatz zum Möbelhaus und hol mir noch eine Kommode oder ein Regal, mal sehen, was passt.

... comment

 
Ich hab' mir gerade überlegt, wie ich dich dazu bringen könnte, deine Mitbewohnerin gegen zwei von meinen Mitbewohnern zu tauschen. :D Gäb's da eine Möglichkeit?

... link  

 
das können wir gern machen, aber glaub mir, nach allerspätestens einem Tag bringst du sie zurück (es sei denn du bist gut im Meditieren und weißt eine Möglichkeit, Dauerbeschallung jeglicher Art auszuschalten.)

... link  

 
Ich werd' irgendwann darauf zurückkommen! :D
Ich arbeite gern und hab' viel mit Kindern gearbeitet, außerdem hab' ich zwei jüngere Geschwister. Ich bin gut im "Nerviges-Ausblenden".^^
Mein einer Mitbewohner ist gestern erst "ausgezogen" (Er ist zu seinem Kumpel ins Nachbarzimmer gezogen und seinen Schlüssel hat er bisher auch noch nicht zurückgegeben.), obwohl er schon vor 3 Tagen (spätestens) ausziehen hätte sollen. Am Montag waren sie abends weg. Als sie um 4 Uhr Früh nach Hause gekommen sind, haben sie versucht, in das Zimmer einer anderen Mitbewohnerin einzudringen (Sie hat vorsichtshalber zugesperrt, kluge Entscheidung!), waren fürchterlich laut in der Küche und haben ungefähr 5 Minuten dauerhaft an meine Tür geklopft. Ich war kurz davor, die Tür aufzureißen und sie mal anzuschreien.

Ooooohm, nur noch ein paar Tage, dann bist du für 3 Wochen weg. Oooooohm, und dann sind sie alle weg. Ooooohmmm!

... link  


... comment