Donnerstag, 28. April 2011
Theater war okay.
Und das ich sowas schreibe, ist eigentlich schon kein gutes Urteil, normalerweise gefallen mir die meisten Stücke ausgesprochen gut, da ich einfach schon glücklich bin, wenn ich ein Theater nur betrete. Aber heute waren wir in dem einzigen Theater der Stadt, in dem ich mal ein wirklich richtig schlechtes Stück bzw eine richtig schlechte Inszenierung gesehen habe, und seitdem war ich da auch nie wieder, weil ich mein Minitrauma gepflegt habe^^ Aber heute waren wir da und es war okay, hat also die Erwartungen weit übertroffen. Der eine Schauspieler hat mir sogar sehr gut gefallen, was ich an dem Haus auch nicht erwartet hatte. Vielleicht sollte ich ein Theater nicht nach einer Inszenierung verurteilen, das gebe ich gerne zu, aber das damals war wirklich, wirklich, wirklich schlecht (so schlecht, dass alle gedacht hatten, es wäre Pause, dabei war das Stück schon vorbei...)
Jetzt werde ich die Ruhe und die Gläser Alkohol in meinem Kopf nutzen, um wirklich noch ein bisschen zu arbeiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. April 2011
Sturmfreie Bude.
Und das in der eigenen Wohnung^^

Meine Eltern sind ein bisschen unterwegs, und ich "arbeite" ein wenig, wie Sie unschwer erkennen können^^

Neenee, gleich muss ich wirklich mal was machen, schließlich muss der Kram bis morgen fertig sein, und wir sollen heut Abend noch ins Theater. Das wird bestimmt nett. Ich weiß grad nicht mal mehr, wie das Stück heißt, geschweige denn, in welchem Theater es ist^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. April 2011
Grrrrroooooaaaarrrrrr.....
Ich glaub, ich hatte schonmal geschrieben, dass ich mich eigentlich freue, dass meine Eltern da sind.

Also, eigentlich freu ich mich. Nach einem Tag wie heute liegt die Betonung aber deutlich auf dem "eigentlich".

Meine Mum hatte mal wieder einer ihrer berühmten Anfälle. Soll heißen, sie fragte nett an, ob sie vielleicht mal "ein bisschen Staubwischen" dürfe. Ich hatte ein klitzekleines schlechtes Gewissen, da sie am Samstag ungefähr drei Stunden früher als erwartet angekommen waren, und ich das Staubwischen tatsächlich nur partiell geschafft habe, und sie schließlich grad mit Heuschnupfen kämpft. (Ich hätte wissen können, wie es weitergeht. Schließlich weiß ich, dass sie einen Putzfimmel hat. Und dass diese Frage auch kommt, wenn ich alles gewischt habe. Und vor allem, dass meine Antwort eh egal ist.)
Nun ja. Auf jeden Fall bin ich dann mit meinem Pa einkaufen gefahren.
Und wie solls anders sein... als wir wiederkommen, erkenne ich leider meine Wohnung nicht wieder (wir haben in der Zwischenzeit eine Tour durch die halbe Stadt gemacht und mir ein neues Sofa ausgesucht, aber sooo viel Zeit war eigentlich auch nicht vergangen...), denn die werte Frau Mama war der Meinung, wenn sie schon dabei ist, könne sie doch auch gleich ein "kleines bisschen aufräumen"(nicht, dass wir da bei jedem Besuch wieder drüber streiten, dass ich nicht will, dass sie bei meinen Sachen beigeht. Ich bin verdammtnochmaleins erwachsen!). Das heißt, ich werde die nächsten fünf Wochen sehr viel Zeit, Energie und vor allem Nerven ins Suchen investieren müssen. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, auch wenn es auf Außenstehende (also alle, die nicht zufällig grad in meinem Kopf sitzen) vielleicht nicht so wirkt. Soll heißen, ich habe meine eigene Ordnung. Alles liegt an seinem Platz, den ich auch kenne. Also... alles LAG an seinem Platz. Wie ich es hasse. Und dann isse auch noch angepisst, wenn ich mich nicht bedanke. Sicher.

... link (0 Kommentare)   ... comment